Von Daytona Beach geht es über Miami auf nach Key Largo:
Am späten Nachmittag kommen wir in Miami an und machen uns auf den Weg zum Kaseya Center, der Heimspielstätte der Miami Heat.
Nachdem wir an einem Security Menschen vorbei waren, der eher high war, als dass er etwas von seinem Job verstand, mussten wir noch zwei weitere Taschenkontrollen und den Ticketschalter passieren. Um kurz nach 18 Uhr waren wir in der Halle und bestaunten das Parkett und die umstehenden Ränge.
In den umlaufenden Gängen holten wir uns Pizza und ließen uns von Liam alle Spieler nennen und vorstellen.
Gegen 19:30 Uhr war es schließlich so weit und ich beobachtete live den ersten NBA Sprungball meines Lebens. In den folgenden 2 ½ Stunden lieferten sich die Miami Heat und die Los Angeles Lakers ein spannendes Spiel, das zum Ende hin die Emotionen der mehr als 10.000 Fans zum Beben brachte.

Nach einem aufregenden Spiel packten wir uns und unsere sieben Sachen wieder zurück ins Auto und fuhren bis Mitternacht weiter nach Key Largo.
Am nächsten Morgen konnten wir die Umgebung, die wir bisher nur im Dunkeln kannten, etwas genauer erkunden und bestellten uns ein leckeres Frühstück in der Lobby.
In unseren Badeklamotten machten wir uns im Anschluss auf in den Pennekamp Coral Reef Park und ich durfte meine zweite Schnorcheltour dieses Jahr genießen! Dieses Mal konnte ich das Erlebnis aber mit meiner Familie teilen. Wir schwammen im teils sehr flachen Wasser, wobei wir Pflanzen und Fischen (und vor allen den Korallen) immer auswichen, um ihnen nicht zu schaden (und sie uns nicht) und sahen die verschiedensten bunten Fische um uns herum.😊



Kurz bevor wir zurück aufs Boot stiegen habe ich noch eine abhanden gekommene Flosse aus den Tiefen des Ozeans gefischt, um mich anschließend in ein Handtuch gemummelt auf dem Deck wieder aufzuwärmen. Im Park angekommen bestellten wir uns an einem Foodtruck Burger und Pommes und besuchten noch den nahegelegenen Souvenirshop.
Nach einem tollen Tag im Wasser sind wir schon wieder auf der Reise. Während ich diesen Beitrag schreibe, fahren wir in Richtung Key West – den südlichsten Punkt der Vereinigten Staaten von Amerika. Dem Sonnenuntergang entgegen sehe ich auf beiden Seiten der Straße ausschließlich Wasser. Und das wohl mehr oder weniger für die nächsten 63 Meilen… ❤


Hinterlasse einen Kommentar