Gemeinsam mit einigen Freunden, die ich in der Yogaausbildung kennengelernt habe, hatte ich geplant auf eine benachbarte Insel von Bali zu Reisen. Kurzfristig (sehr, sehr kurzfristig) wurde unsere Tour durch unseren Tourguide abgesagt… Nachdem der Sonntag unser einziger ganzer freier Tag in der Woche ist, wollten wir also etwas Neues für den Tag finden.
Nachdem ich von Sophie (fast) aus dem Bett geworfen wurde, haben wir uns im Genius Café direkt am Strand in Sanur getroffen. Die Aussicht ist toll, das Essen lecker und das Personal super lieb. Wir scheinen dort auch schon bekannt zu sein, denn ich wurde mit meinem Namen begrüßt, bevor ich überhaupt richtig saß.
Nach einem unglaublich leckeren Frühstück habe ich mich mit Sarah, Sophie und Charlotte auf den Weg nach Kuta an Balis Westküste gemacht.
Direkt aus dem Taxi standen wir am Strand. Ich war einfach nur beeindruckt! Strand, Wellen und unfassbar viele Surfer.
In den ersten Minuten merke ich schon, dass Kuta deutlich touristischer als Sanur ist. Auf dem Weg entlang am Strand wurden uns 15 verschiedene Surfschulen und unzählbar viele Armbänder oder Massagen etc. angeboten – ich sollte vielleicht erwähnen, dass wir bis zu „unserem“ Sonnenplatz nur etwa 50 m hatten… Mit meinem neuen Fußkettchen werde ich mich noch lange an Kuta erinnern. 🙂
Und endlich war ich im Ozean! Ich habe es unfassbar intensiv erlebt. Die Wellen sind stark, obwohl es keine allzu hohen Wellen waren. Das Wasser ist in seiner Stärke beeindruckend und der salzige Geschmack ungewohnt. Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich einen sehr großen Respekt vor diesem Element gespürt. Zeitgleich war ich voller Gelassenheit und habe mich sicher und geerdet gefühlt.
Nach unserem wunderschönen Strandtag haben wir uns in Kuta umgeschaut, waren Essen und Einkaufen.
Mit einem optisch außergewöhnlichen Taxi haben wir uns auf den Heimweg gemacht.
Ich muss zugeben, dass ich gerne Pläne mache und dann auch an diesen festhalte. Dieser Tag begann alles andere als gedacht. Aber dank der tollen Menschen, dich ich hier kennengelernt habe, konnte ich diesen Tag ohne Plan erleben und genießen lernen!
Gemeinsam mit Sarah und Sophie habe ich diesen wunderschönen Tag am Strand von Sanur ausklingen lassen – begleitet von Live-Musik und Feuertänzerinnen und Akrobaten.
Und einem Dessert aus dem Genius Café…







Hinterlasse einen Kommentar